Donnerstag, 16. April 2020

Auf Abstand

Na, Sie trauen sich aber was! Wie? Ja, Sie. Laufen hier so ohne Maske rum. Respekt. Und Gummihandschuhe haben Sie auch nicht an. Wobei, da bin ich ja froh, denn die liegen zusammen mit den Masken nachher ja eh am Deich rum. Wer die wegräumt? Gute Frage, nächste Frage. Was das für ein Schild ist? Jaa, das hat der Bauer aufgestellt. Damit wir uns nicht anstecken können. Das geht zwar glaube ich sowieso nicht, aber Sicher ist Sicher! Und das Flatterband und die Laternen sind auch vom Bauern. Damit klar ist, wo die zwei Meter zu Ende sind. Auch bei Nacht und Nebel. 
Eigentlich blöd. Denn, ich sitze viel lieber am Zaun, als hier von weit weg mit Ihnen zu reden. Viel ist ja ohnehin nicht los hier im Moment. 
Sie sind wohl aus Hamburg, nicht? Woher ich das weiß? Weil Sie sich andauernd umschauen. Keine Bange, ich verrat Sie nicht! Ich sach denn, wir kennen uns, Sie wohnen hier um die Ecke. Auch wenn wir uns erst fünf Minuten kennen. Muß der Udel aber nich wissen. Ob der oft kommt? Och, den hab ich schon ein paar Mal gesehen, mit seiner Kelle. Hat Radfahrer und Spaziergänger angehalten. Und zurückgeschickt. Ich hoffe mal, daß die alle auch dahin zurück wollten. Nicht, daß da welche bei waren, die eigentlich in die andere Richtung gehört haben. Wissen Sie, was ich meine? Naja.
Aber eigentlich auch mal ganz lehrreich. Was? Na, mit dem, daß Sie nicht draußen rumlaufen sollen. Ich weiß, Spazieren gehen ist erlaubt und einkaufen auch. Aber nicht über die Grenze. Und Laden is hier auch keiner. Nun merken Sie mal, wie das ist, eingesperrt zu sein. Wie das mir so geht. Ich kann hier auch den ganzen Tag nich wech. Auch wenn ich mal zum Grünhöker wollen würde. Is nich. Oder Zeitung kaufen. Auch nich. Die hab ich sonst immer von den Touristen. Für Sie is das ja noch alles ganz milde. Und auch nicht für immer. Ich darf manchmal mit dem Bauern raus. Aber sonst bin ich hier. Oder im Stall. Nur wenn Urlaub ist, dann darf ich mal raus. Aber das gibt es ja im Moment auch nicht. Da gleicht es sich bei uns wieder. Denken Sie mal drüber nach. Wenn Sie heute abend wieder in der Stube sitzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen